freischaltung.pngWie schalte ich mich frei?

Gleich nachdem du auf den Server kommst erhältst du zwei Bücher: Das Willkommens-Buch beinhaltet die wichtigsten Infos rund um den Server, das andere Buch beinhaltet die Kurzform der » Server-Regeln. Bevor du dich freischaltest kannst du dich aber auch erst in aller Ruhe umsehen.

 

Wenn du dich dann freischalten willst kommst du mit "/quiz" in unser Quiz. Es besteht aus 12 Fragen, die du alle richtig beantworten musst um freigeschaltet zu werden - da aber alle Informationen, meist sogar wörtlich, in den Büchern stehen, die in deinem Inventar liegen sollte dies kein Problem sein.

 

Viel Erfolg!


Gibt es ein Starterkit?
Ja. Du erhältst es nach der Freischaltung automatisch. Es beinhaltet Werkzeug, Schwert, Rüstungen, Holz zum Bauen sowie Wolle um dein Grundstück zu markieren.


Wie geht es jetzt weiter?
Du bist Neuling und hast das Starterkit. Um zu bauen kannst du nun wählen:

 

Entweder suchst du dir ein monstergeschütztes Startgrundstück im Startgebiet (/start) oder du verlässt das Spawndorf und suchst dir selbst einen Platz in der Bauwelt. Um das Spawndorf (/spawn) zu verlassen folgst du den Goldblöcken vom Spawn zum Bahnhof und fährst von dort weiter.

 

Die wichtigsten Informationen zum Server stehen in den beiden Büchern die du bereits im Inventar hast. Detaillierte Informationen zu allen Features von Blockminers findest du hier im Bereich » Server-Infos und » Events.