schnelleinstieg.png

Welche Welten gibt es auf Blockminers?

Die Bauwelt auf der gebaut wird und drei Abbauwelten zum Ressourcen farmen (Farmwelt, Nether, End). In der Bauwelt ist das Farmen verboten, dafür sind die Abbauwelten da.

 

Der Buchstabe vor deinem Namen im Chat ist der Anfangsbuchstabe der Welt in der du bist.

 

  • Bauwelt (/spawn)
  • Farmwelt (/farm)
  • Nether (/nether)
  • End (/end)

 

Wie erhalte ich ein Grundstück im Startgebiet?

Im Startgebiet (/start) gibt es kleine Grundstücke (10x10) für Neulinge. Um den Start auf dem Server zu erleichtern gibt es dort keine Monster. Gemeinschaftliches Bauen ist dort nicht möglich.

 

Suche zunächst ein freies Grundstück, erkennbar am Schild auf dem "frei / kostenlos" steht. Um das Grundstück zu erhalten mache einen Rechtsklick auf das Schild und folge den Anweisungen. Mit /startgs kommst du schnell zum nächsten freien Grundstück im Startgebiet.

 

Du kannst das Grundstück auch nach deiner Zeit als Entdecker behalten. Wenn du es nicht mehr brauchst kannst du es mit einem weiteren Klick auf das Schild selbst löschen.

 

 

Wie erhalte ich ein Grundstück in der Bauwelt?

In der Bauwelt (/spawn) kannst du in einer riesigen Welt frei dein Grundstück wählen um dein Bauprojekt zu realisieren. Unsere » Livemap ist sehr gut geeignet um eine schöne Region zu finden. Zum einen siehst du die Grundstücke die bereits existieren, zum anderen kannst du mit der 3D-Ansicht auch sehen wo schöne Berge & Landschaften zu finden sind.

 

Um schnell dorthin zu reisen kannst du Bahnlinien in jede Himmelsrichtung nutzen - folge einfach den Goldblöcken vom Spawn zum Bahnhof.

Dort angekommen, markiere die Ecken deines Grundstücks mit Wolle oder einem anderen, gut sichtbaren Material. Dann erstelle ein Supportticket:
/pe new Grundstück

Sobald ein Supporter Zeit hat wird er das Grundstück protecten.

 

 

Wie setze ich Homepunkte?

Als Neuling kannst du mit dem Command /sethome einen Homepunkte setzen. Dieser erste Homepunkt heißt immer "home". Ab dem Rang Entdecker hast du zwei Homepunkte und kannst dir weitere Homepunkte für Ingame-Geld dazu kaufen. Wenn du als Entdecker deine Homepunkte benennen möchtest, lösche den Homepunkt "home" mit dem Command /delhome home. Ab jetzt kannst du benannte Homepunkte mit dem Command /sethome [name] anlegen und dir mit /home alle deine Homepunkte anzeigen lassen.

 

 

Gibt es eine Mall?
Ja. Auf der Mallinsel findest du eine gut sortierte Mall, Usershops, den Kopfshop und mehr.

/mall

 

 

Wie bekomme ich Ingame Hilfe?

Die wichtigsten Infos zu Grundstücken, LWC, Geld und mehr sind Ingame verfügbar:

/help

 


Gibt es eine PvP-Arena?
Ja - sogar mehrere. Alle kannst du über die PvP-Lobby erreichen - Befehl:

/pvp

 

 

Gibt es einen öffentlichen Verzauberungstisch?
Ja. Am Spawn in Blockhaim, direkt unter dem Spawn jeder Abbauwelt oder im Turm des Startgebiets.

 

 

Bekomme ich eine Belohnung, wenn ich vote?

Ja. Es gibt zwei Voteseiten mit unterschiedlichen Belohnungen. Um die Belohnung zu erhalten musst du nicht online sein.
» www.minecraft-server.eu (Belohnung: Rangpunkt, 150c, Heilung)
» www.minecraft-serverlist.net (Belohnung: 50c, Heilung)

 

 

Ich wurde gewarnt, wie lang, warum, wo?

Wenn du gewarnt wurdest erkennst du das beim Login an einer Infomeldung. Prinzipiell sind alle Warns die wir vergeben temporär - wenn man also aus seinem Fehler lernt und ihn nicht wiederholt hat man ein paar Wochen später keinen Warn mehr.

 

Die Warns an sich werden vergeben, nachdem mittels diverser Log-Tools festgestellt wurde, wer dies oder jenes gemacht hat. Eine Diskussion von wegen "ich wars aber nicht" oder "das war vielleicht ein Freund" (meist der Fall bei Todeslöchern) ist sinnlos und führt nur dazu, dass man die Teamler nervt. Wenn jemand anderes Zugriff auf euren Account hat solltet ihr ihn darauf hinweisen oder einfach das Passwort ändern. Es wird immer der Account gewarnt, der nach den Log-Tools verantwortlich ist, egal wer dahinter am Rechner sitzt.


Mit folgendem Befehl kannst du deine Warns Ingame einsehen:

/warns

Für noch mehr Informationen besuche die Website » www.glizer.net. Der Ort des Verstoßes wird nicht gespeichert - hier müsst ihr euch wohl selbst erinnern.

 

 

Ich wurde gebannt, wie kann ich entbannt werden?

Solang kein Fehler beim Bannen vorliegt ist der Bann wirksam und unwiderruflich (selbiges gilt für Verwarnungen).