Städtesystem
Mit dem Städtesystem verfolgen wir zwei Ziele: Wir wollen euch die Möglichkeit geben auf eure Bauten aufmerksam zu machen, so dass andere Mitspieler aber auch Gäste auf dem Server eure Bauten sehen. So könnt ihr am Gesamtbild des Servers mitwirken.


Außerdem möchten wir das Bauen im Team fördern. So wird es einige Gimmicks geben die nur im Rahmen des Städtesystems möglich sind - so zum Beispiel der Kauf eines städtischen Teleporters oder eines Warppunkts.


Das Städtesystem ist langfristig ausgerichtet - es ist nicht Sinn des Systems das jeder auf dem Server in einer Woche eine Megacity hat. Dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen. Insgesamt gibt es fünf Stufen im Städtesystem: Siedlung, Dorf, Stadt, Metropole und Megacity. Jede Stufe hat bestimmte Voraussetzungen, diese müssen bei Gründung alle erfüllt sein.

 

 

Wie beginne ich nun?

Zunächst müsst ihr euch drei Dinge für eure Stadt überlegen: Den Stil, die Zeit und natürlich einen guten Namen. Dann schnappt euch einfach euren besten Kumpel und fangt an zu bauen. Später solltet ihr auf jeden Fall auch einmal einen Blick ins Regelwerk werfen, dort stehen einige Punkte die ihr noch beachten müsst. Wenn ihr fertig seid entscheidet ihr, wer Bürgermeister werden soll. Dieser erstellt im »Städteforum den »Stadtantrag. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Gründungsgebühr bezahlt ist ist eure Siedlung gegründet - der Grundstein für eure eigene Stadt ist gelegt!